Liebenau: Schwerer Raub

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

18 Aug 05:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnacht, 16. August 2023, überfielen bislang unbekannte Täter einen 37-Jährigen und erbeuteten ein Mobiltelefon.

Gegen 23.00 Uhr erstattete ein 37-Jähriger aus Graz Anzeige bei der Polizeiinspektion Graz-Jakomini, dass er kurz zuvor Opfer eines Raubes wurde. Der Mann saß zuvor mit offener Tür auf dem Fahrersitz seines Pkws auf einem Parkplatz. Plötzlich erschienen zwei Männer, die ihn aus dem Fahrzeug zogen und auf ihn einschlugen und –traten. Als sie losließen, richtete sich der 37-Jährige auf und einer der Männer bedrohte ihn daraufhin mit einem Messer. Der zweite Täter stahl währenddessen das Mobiltelefon des Mannes aus seinem Auto.

Nachdem die Täter das Mobiltelefon erbeutet hatten, liefen sie zu einem schwarzen Geländewagen und flüchteten. Der 37-Jährige versuchte noch das Fahrzeug zu verfolgen, was ihm jedoch aufgrund der hohen Geschwindigkeit misslang. Die einschreitenden Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, diese verlief bislang jedoch negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg