Wien: Schwerer Nötigung mit Messer - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
06 Apr 17:31 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.04.2024, 13:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Josefstadt

Als gestern Mittag ein Mann gerade dabei war das Bürogebäude, in dem er arbeitet, zu verlassen, bemerkte dieser einen hausfremden Mann im Eingangsbereich des Gebäudes. Der unbekannte Mann soll gerade dabei gewesen sein, in eine Ecke im Foyer zu urinieren. Als der Mitarbeiter den unbekannten Mann ansprach, soll sich dieser mit einem Messer in der Hand umgedreht und den Mitarbeiter bedroht haben. Daraufhin verständigte der Mitarbeiter den Polizeinotruf und flüchtete aus dem Gebäude.
Beamte der Bereitschafteinheit beteiligten sich an der Fahndung nach dem Tatverdächtigen und konnten im Nahbereich einen Mann, auf die die Personsbeschreibung zutraf, anhalten.
Bei dem Mann, einem 50-Jährigen (StA.: Slowakei) wurde im Zuge einer Durchsuchung ein Messer vorgefunden. In weiterer Folge wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der schweren Nötigung vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Festnahme setzte der 50-Jährige ein sehr aggressives und unkooperatives Verhalten. Er versuchte die Beamten zu bespucken und zu treten. Es wurde kein Beamter verletzt.
Nach Aussprache eines vorläufiges Waffenverbotes und durchgeführter Einvernahme wurde der 50-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg