Höfen: Schwerer Motorradunfall - Lenker verstorben

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
26 Sep 19:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.09.2023, um 15:45 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Österreicher in Höfen mit seinem Motorrad auf der Lechtalstraße (B 198) von Reutte in Richtung Weißenbach. Bei Km 69,537 überholte er zwei vor ihm fahrende PKW’s. Als er den ersten PKW bereits überholt hatte, übersah er, dass der zweite vor diesem fahrende 34-jährige Deutsche mit seinem PKW nach links abbog. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, kam dabei aber zu Sturz und wurde unter dem PKW des Deutschen eingeklemmt. Der 81-Jährige musste von Ersthelfern durch Anheben des PKW geborgen werden. Er wurde im Anschluss mit dem Notarzthubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der PKW Lenker blieb unverletzt. Das Motorrad und der PKW wurden erheblich beschädigt.

Update der Polizei:

Die Polizei teilt mit, dass der 81-jährige Motorradlenker in der Klinik Murnau verstorben ist.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg