Telfs: Schwerer Internetbetrug

Slide background
Symbolbild
© WorldSpectrum, pixabay.com
02 Mär 12:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 69-jährige Österreicherin aus dem Bezirk Innsbruck-Land zeigte bei der Polizeiinspektion Telfs an, dass sie im Zeitraum von März 2023 bis 15.02.2024 in Summe insgesamt einen 6-stelligen Eurobetrag für angebliche Frachtkosten einer Transportfirma, mittels Bitcoin-Überweisungen, an einen unbekannten Internetbetrüger überwiesen hatte. Die Frau lernte den Betrüger über Facebook kennen, wobei dieser angab, dass er als amerikanischen Soldaten in Jemen stationiert sei.

Da das Opfer selbst nicht im Besitz von so viel Geld gewesen war, hatte sie dieses von ihren Geschwistern ausgeliehen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg