Flachgau: Schwerer Internetbetrug

Slide background
Symbolbild
© DRN Studio, shutterstock.com
29 Feb 19:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger Flachgauer wurde Opfer eines schweren Internetbetruges. Der Mann war Mitte Jänner auf einen Onlineartikel aufmerksam geworden und registrierte sich mit persönlichen Daten auf einer Internetseite. In Folge wurde er über einen Messenger-Dienst angeschrieben, wo ihm die Möglichkeit geboten wurde, Kryptowährung billig zu erwerben und teuer weiter zu verkaufen. Mit insgesamt 14 Überweisungen transferierte er mehr als 100.000 Euro auf ein deutsches Konto. Immer wieder erhielt er dann höhere Geldbeträge auf sein Konto, die er aber auf Anweisung sofort auf ein anderes Konto weiter überwies. Als der Flachgauer einen Geldbetrag ausbezahlt haben wollte, dies jedoch durch den Täter nicht durchgeführt wurde, erstattete er am 28. Februar Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg