Pinzgau: Schwerer Internet-Anlagebetrug - Vierstelliger €-Betrag

Slide background
Bitcoin - Symbolbild

21 Okt 15:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 71-jähriger Pinzgauer fiel unbekannten Internet-Betrügern zum Opfer, indem er im Zeitraum vom 27. August 2020 bis 18. Oktober 2020 in angebliche Aktien und Kryptowährungen investierte.
Der Mann wurde auf einer Werbeanzeige im Internet auf Aktien- und Kryptowährungsangebote aufmerksam. Der Pinzgauer gab Kontaktdaten an, erhielt daraufhin laufend neue Angebote via Whats’s app und investierte insgesamt einen hohen fünfstelligen Betrag. Als er seinen "Gewinn" ausbezahlt haben wollte, wurde der Mann von den unbekannten Tätern aufgefordert, nochmals einen vierstelligen Eurobetrag zu überweisen um anfallende Kosten zu decken. Der 71-Jährige wurde stutzig und brachte den Anlagebetrug zur Anzeige. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg