Wien: Schwerer Hausfriedensbruch - Festnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
10 Mär 19:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 09.03.2024, 21:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Simmering

Gestern Abend soll sich ein 40-Jähriger (StA.: Polen) über die Balkontüre Zugang zur Wohnung seiner 36-jährigen Ex-Frau verschafft haben. Er soll mehrmals stark gegen die Türe getreten haben, bis diese aufging.
In der Wohnung kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem neuen 29-jährigen Freund der 36-Jährigen und ihrem Ex-Mann. Ebenso anwesend waren die gemeinsamen minderjährigen Kinder des Ex-Ehepaars.
Die 36-Jährige verständigte umgehend den Polizeinotruf.
Die Beamten nahmen den 40-Jährigen wegen des Verdachts des schweren Hausfriedensbruchs vorläufig fest. Weiters stellte sich im Zuge der Sachverhaltsklärung heraus, dass es gegen den Ex-Mann bereits eine einstweilige Verfügung gibt.
In weiterer Folge wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Da sich der 40-Jährige bei den Tritten gegen die Balkontüre derartig verletzte, musste dieser im Krankenhaus operativ behandelt werden und wurde nach seiner Behandlung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Der 29-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, auch er wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.
Die 36-Jährige und die beiden Kinder wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg