Admont: Schwerer Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

30 Jul 17:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 29. Juli 2023, ereignete sich am Klosterkogel (780m) ein Forstunfall. Ein 56-jähriger Einheimischer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Der Mann war gegen 15 Uhr in einem Waldstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei rollte ein bereits gefällter Baum seitlich ab und traf ihn am Körper. Der 56-Jährige konnte noch selbst die Rettungskette in Gang setzen. Einsatzkräfte (Bergrettung, Feuerwehr, Alpinpolizei) führten bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers C14 eine Erstversorgung durch. Der Mann wurde anschließend in das Landeskrankenhaus-Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg