Imst: Schwerer Eingriff in fremdes Jagd- und Fischerrecht - KLÄRUNG

Slide background
Foto: ©Polizei Tirol
04 Mär 18:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen Juni und Oktober 2023 kam es im Großraum Imst zu mehrfachem Eingriff in fremdes Jagdrecht, wobei mehrere Wildtiere durch vorerst unbekannte Täter erlegt wurden. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Imst konnten ein 33- und 54-jähriger Österreicher als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Bei einer in den frühen Morgenstunden des 4. März 2024 durchgeführten Hausdurchsuchung der Wohnräumlichkeiten der beiden Verdächtigen konnten mehrere Waffen, teils verbotene Waffen/Gegenstände, sowie etliche Jagdtrophäen sichergestellt werden.

Gegen beide Österreicher wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg