St. Veit an der Glan: Schwerer Diebstahl und gewerbsmäßiger Betrug

Slide background
Foto: Photovoltaik / pixabay / PublicDomainPictures / Symbolbild
22 Apr 17:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen der Polizeiinspektion St. Veit an der Glan konnten einem 42-jährigen Mann aus St. Veit an der Glan im Zeitraum des letzten Jahres bis heute mehrere Diebstähle von Photovoltaikpaneelen und Zubehörteilen zum Nachteil seines Arbeitgebers und auch einer weiteren Firma aus St. Veit an der Glan nachgewiesen werden. In weiterer Folge kam es durch ihn zu mehreren Betrugsfällen mit gestohlenen Photovoltaikpaneelen und zum Weiterverkauf von alten Anlagen zu weit überhöhten Preisen. Von den Opfern wurden dabei Anzahlungen in der Höhe von jeweils mehreren tausend Euro in bar eingefordert. Die Restbezahlung erfolgte ebenfalls in bar und ohne Rechnung. Der durch die Taten entstandene Schaden dürfte bis jetzt im Bereich mehrerer zehntausend Euro liegen. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch voll im Gange und aufgrund der Vorgehensweise des Beschuldigten liegt der Verdacht nahe, dass von ihm weitere ähnlich gelagerte Betrugsfälle im Raum St. Veit an der Glan, Klagenfurt und Umgebung begangen wurden, die jedoch bisher noch nicht zur Anzeige gebracht worden sind.

Geschädigte werden gebeten sich an die Polizeiinspektion St. Veit an der Glan unter der Telefonnummer 059133 2120 zu wenden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg