Pongau: Schwerer Diebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Dez 17:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kriminalisten aus dem Pongau gelang es, einen 53-Jährigen auszuforschen, welcher im November dieses Jahres seinem Arbeitskollegen eine Tasche samt Bargeld gestohlen hatte.
Die Bauchtasche mit einem mittleren fünfstelligen Bargeldbetrag als Inhalt hatte das Opfer zuvor in seinem Pkw verwahrt. Im Zuge der Ermittlungen geriet der 53-jährige Arbeitskollege des Opfers zunehmend unter Verdacht. Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung in der Wohnung des Pongauers spürte ein Bargeldspürhund die versteckten Bargeldscheine auf. Des Weiteren fanden die Ermittler Cannabiskraut und Suchtgiftutensilien vor. Bei der darauffolgenden Vernehmung gestand der 53-Jährige den schweren Diebstahl und die vergangenen Jahre Cannabis angebaut und weiterverkauft zu haben. Der Pongauer wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg