Ischgl : Schwerer Diebstahl aufgeklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
24 Mär 13:02 2022 von Redaktion International Print This Article

Während eines Lokalbesuches in der Nacht zum 12. März 2022 in Ischgl wurde einem 37-jährigen Deutschen durch vorerst zwei unbekannte Täterinnen seine hochpreisige Armbanduhr sowie seine Kreditkarte gestohlen. Durch intensive Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Ischgl konnte eine der Verdächtigen, eine 30-jährige Österreicherin, ausgeforscht werden. Im Zuge einer Hausdursuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel jedoch kein Diebesgut aufgefunden. Bei der weiteren Vernehmung der 30-Jährigen konnte durch die Beamten der Vornamen ihrer damaligen Begleiterin in Erfahrung gebracht und in weiterer Folge die Identität der zweiten Täterin eruiert werden. Dabei handelte es sich um eine 37-jährige, in Niederösterreich wohnhafte, Österreicherin. Über Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde von der Polizei eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse der 37-Jährigen durchgeführt wobei die gestohlene Uhr sowie die Kreditkarte des 37-jährigen Deutschen gefunden und sichergestellt werden konnten. Beide Frauen werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: