Saalfelden am Steinernen Meer: Schwerer Diebstahl (ca 50.000€) geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

25 Okt 18:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 28. September erstattete ein 44-jähriger Deutscher Anzeige auf der Polizeiinspektion Saalfelden. Er gab an, dass seine Ex-Freundin, eine 38-jährige Pinzgauerin, den Schlüssel zu seinem Bankschließfach gestohlen hatte. Aus diesem hatte sie Sparbücher und Goldmünzen entwendet und einen Schaden von etwa 31.000 Euro verursacht. Zusätzlich stahl sie die Bankomatkarte des Deutschen und tätigte eine Überweisung von 17.000 Euro von seinem Konto. Im Zuge einer Hausdurchsuchung bei der Beschuldigten konnten die Sparbücher und die Goldmünzen sichergestellt und auch die Durchführung der Überweisung nachgewiesen werden. Die Pinzgauerin verweigerte die Aussage. Im Anschluss an die Ermittlungen gegen sie überwies die 38-Jährige jedoch sämtliche Geldbeträge an ihren Ex-Lebensgefährten. Die Beschuldigte wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: