Regau: Schwerer Crash auf Salzkammergutstraße

Slide background
Schwerer Crash auf Salzkammergutstraße bei Regau
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Apr 14:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

REGAU/PINSDORF. Ein schwerer Crash zwischen zwei PKW hat sich Sonntagnachmittag auf der B145 Salzkammergutstraße in Regau (Bezirk Vöcklabruck) ereignet. Der Unfall ereignete sich Sonntagnachmittag auf der B145 Salzkammergutstraße im Gemeindegebiet von Regau. "Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17. April 2022 gegen 13:30 Uhr im Gemeindegebiet von Regau. Dabei fuhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem PKW auf der B145 Salzkammergutstraße Richtung Vöcklabruck. Zeitgleich lenkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn seinen PKW in die Gegenrichtung. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich seine 41-jährige Lebensgefährtin und die beiden Kinder, 13 und fünf Jahre alt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß, bei dem der 34-Jährige seinen Wagen verriss, über die Böschung stürzte und sich überschlug. Sein Auto kam auf dem Dach zum Liegen und er konnte sich selbstständig befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen an der rechten Hand und wurde ebenfalls ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Seine Lebensgefährtin und die beiden Kinder blieben unverletzt", berichtet die Polizei. Zwei Feuerwehren wurden zur Menschenrettung alarmiert, eingeklemmt war zum Glück jedoch niemand mehr. Das Auto, welches am Dach lag wurde von der Feuerwehr mit einem Kran geborgen und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Der zweite Unfallwagen wurde von der Straße auf einen nahegelegenen Platz gebracht. Die B145 Salzkammergutstraße war im Bereich der Unfallstelle rund eine halbe Stunde gesperrt und eine weitere Stunde erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: