Salzburg-Stadt: Schwerer Betrug € 49.000,00

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
23 Sep 13:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. September wurde ein 32-Jähriger Deutscher auf einen Artikel auf einer Internetseite aufmerksam. Dabei wurde ein Investment beworben. Aufgrund des vertrauenswürden Aufbau der Seite tätigte der Deutsche eine geringe Investition. Kurz darauf trat ein unbekannter Täter mit dem Opfer in Kontakt. In Absprache wurde ein Kryptokonto angelegt und das Bankkonto des 32-Jährigen damit verbunden. Der Geschädigte gab zusätzlich den Zugriff für den unbekannten Täter frei.

Kurz darauf bemerkte das Opfer, dass sein Konto ohne seine Zustimmung oder sein Zutun mit einer Summe von 49.000,- belastet worden war.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg