Klagenfurt: Schwerer Betrug via Internet

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
22 Aug 07:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 47 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Klagenfurt wurde nun Opfer von Internetbetrügern. Die Frau entdeckte im Mai des heurigen Jahres via Soziale Medien eine für sie interessante Website zum Investment in Kryptowährungen. Nach Registrierung und Einzahlung von mehreren Tausend Euro schnellten ihre Gewinne binnen kürzester Zeit in die Höhe. Verschiedene Broker nahmen dann mit ihr Kontakt auf und versprachen noch größere Gewinne, wenn die Frau weiter investiere, was sie auch tat. Schließlich wurde sie von einem Berater noch zur Zahlung von Steuerabgaben aufgefordert. Auch diese Zahlung führte sie durch. Anfang August wurde sie nun misstrauisch und erstattete die Anzeige. Der gesamte von ihr investierte Betrag liegt im hohen fünfstelligen Euro Bereich.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg