Wiener Neustadt: Schwerer Betrug und Untreue von Mitarbeiter geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
23 Aug 07:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Arbeitgeber erstattete im Mai 2022 Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wegen schwerem Betrug und Untreue. Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, konnten ermitteln, dass ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen beschuldigt wird, in der Zeit von März 2011 bis April 2022 Lebensmittel, Gerätschaften und Ausstattungsgegenstände von seinem Arbeitgeber in Wr. Neustadt veruntreut zu haben. Weiters wird er beschuldigt, seine Arbeitszeiten nicht ordnungsgemäß dokumentiert zu haben. Dabei entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Dazu ist der Beschuldigte teilweise geständig. Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung konnten die Polizeibediensteten Lebensmittel, mehrere Gerätschaften und Ausstattungsgegenstände vorfinden und diese wurden wieder an den Arbeitgeber ausgefolgt. Der Beschuldigte gab auch selbständig veruntreute Gegenstände zurück und wurde der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg