Salzburg-Stadt: Schwerer Betrug und Erpressung über Internet

Slide background
Foto: Internet / pixabay / Symbolbild
28 Sep 19:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-jähriger, Oberösterreicher aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde von einer Internetbekanntschaft um Geld gebeten. Die vermeintliche Freundin gab an angeblich Gold in einer Menge von 200kg geerbt zu haben und brauche nun Geld, um dafür eine Ablöse zu zahlen. Sie bat den Oberösterreicher um 17.500, - Euro, welche dieser überwies. Kurz drauf wurden weiter 11.500, - Euro gefordert. Das Opfer kam dieser Forderung jedoch nicht mehr nach. Daraufhin wurde dem 50-Jährigen mit der Veröffentlichung von Nacktbildern und Nacktvideos von ihm erpresst, sollte er nicht 23.000, - Euro überweisen. Das Opfer erstattete Anzeige.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg