Oberalm: Schwerer Betrug über Facebook

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
13 Feb 20:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter Täter stellte über Facebook zu einer 73-jährigen Frau aus Oberalm Kontakt her und gab sich als ein in Stuttgart lebender US-Soldat aus, welcher zurzeit in Syrien stationiert sei. Der Mann gab sich als Michael Stadermann aus und es entwickelte sich mit der Zeit eine Beziehung. Der Kontakt erfolgte lediglich über Facebook. Dann bat er die Frau um Geld, um einige Monate von Dienst freigestellt zu werden. Die Frau kam der Bitte nach und tätigte zwei Überweisung in der Höhe von insgesamt € 26.000,-. Als die Frau Verdacht schöpfte, erstattete sie die Anzeige.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg