Klagenfurt: Schwerer Betrug mittels "Erbe"

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
07 Jän 19:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.01.2022 erstattete ein 49-jähriger Mann aus Klagenfurt Anzeige, dass er vermutlich Opfer eines Betrugs wurde. Der Mann gab an, dass ihm von einer weiblichen Internetbekanntschaft ein Erbe in der Höhe von € 300.000, - versprochen wurde. Um den Betrag auch zu erhalten wurde er mehrmals aufgefordert sogenannte Steuern und Gebühren zu bezahlen. Insgesamt überwies der Mann via Banküberweisung und Onlinebezahldienst mehrere zehntausend Euro an mehrere verschiedene Personen. Das ihm versprochene Erbteil wurde nicht ausbezahlt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg