Klagenfurt: Schwerer Betrug mit "verliebten" Soldaten

Slide background
Foto: pixabay athree23 / Symbolbild
30 Mai 18:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 44-jährige Klagenfurterin wurde in der Zeit zwischen 01.07.2021 und 27.05.2022 Opfer eines Internetbetrugs. Ein unbekannter Täter nahm über ein gefaktes Profil Kontakt mit ihr auf und gab vor ein Soldat der U.S. Marine und derzeit im Kriegseinsatz zu sein. Die Frau verliebte sich und überwies unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und frei erfundener Notsituationen mehrmals Bargeldgeldbeträge von mehreren tausend Euro auf ein ausländisches Bankkonto. Insgesamt kam es zu Zahlungen von mehreren zehntausend Euro. Die Frau wurde erst auf den Betrug aufmerksam, als sie sich einer Bekannten anvertraute und erstattet die Anzeige.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg