Inzing: Schwerer Betrug mit falschen Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
06 Mai 05:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizei führt solche Gespräche nicht am Telefon - seien sie achtsam!

Am 05.05.2022 gegen 18:30 Uhr kontaktierte eine bisher unbekannte männliche Täterschaft in Inzing telefonisch eine 73-jährige Frau, gab sich als Zivilpolizist aus und erklärte ihr, dass in der Nähe ein Einbrecher gefasst worden sei. Dabei fragte er sie über ihre Wert- und Bargeldbestände aus. Um einen Zusammenhang zwischen dem Einbruch und dem in ihrem Besitz befindlichen Gold prüfen zu können, stellte sie dieses, entsprechend der Anweisung des Anrufers, in einem Stoffsack vor die Haustür. Obwohl sie diesen im Auge behielt, wurde der Sack samt Inhalt von dort entwendet.
Nach einiger Zeit kamen der Frau Zweifel und sie erstattete die Anzeige bei der Polizei.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen niederen 6-stelligen Eurobetrag.
Die bisherigen Ermittlung verliefen negativ.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg