Flachgau: Schwerer Betrug mit Suche von Erben

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
21 Feb 12:28 2024 von Redaktion International Print This Article

Opfer von Betrügern wurde eine 67-jährige Flachgauerin. Die Frau war im Juli 2023 über Social Media von einer Unbekannten kontaktiert worden, die eine Erbin für ihr Vermögen von 250.000 Euro suche. Die Flachgauerin überwies daraufhin bis Anfang Oktober insgesamt 8.600 Euro auf Konten in Litauen, Spanien, Belgien und Frankreich. Dann wurde sie von einem angeblichen Notar über das Ableben der "Erblasserin" informiert, erhielt jedoch kein Erbe. Mitte Oktober wurde sie wieder von einer Unbekannten kontaktiert, die ebenfalls eine Erbin für ein angebliches Vermögen von 380.000 Euro suchte. In diesem Fall überwies die Frau knapp 5.000 Euro auf ein belgisches Konto. Am 20. Februar erstattete die Geschädigte Anzeige bei der Polizei.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: