Kapfenberg: Schwerer Betrug mit "Sohn in Haft"

Slide background
Symbolbild
© 422737, pixabay.com
18 Jän 14:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 16. Jänner 2024, wurde eine 83-Jährige Opfer von Betrügern. Die Schadenssumme liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Zu Mittag erhielt die 83-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem angeblichen Anwalt einen Anruf. Der ohne Akzent sprechende Mann gab an, dass ihr Sohn einen Verkehrsunfall verursacht hätte, bei dem ein Kind verstorben sei. Der Sohn würde sich in Haft befinden und nur auf Kaution freikommen. Ebenfalls sprach die angebliche Frau des Anwaltes mit der 83-Jährigen.

Die beiden Personen gaben an, dass ein Bankmitarbeiter bei der Frau vorbeikommen würde, um das Geld abzuholen. Dieser "Bankmitarbeiter" kam am Nachmittag und holte das Geld der Frau ab.

Nachdem sich die 83-Jährige einen Tag später bei der Bank erkundigen wollte, erfuhr sie, dass sie Opfer von Betrügern geworden ist. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg