Klagenfurt: Schwerer Betrug mit Kryptowährung

Slide background
Symbolbild
© sulayman360, pixabay.com
11 Aug 15:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2022 erstattete ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt die Anzeige, dass er vermutlich Opfer eines Betrugs wurde. Der 22-jährige gab an, dass er im Jänner 2022 auf einer Internetplattform mehrere hundert Euro in Kryptowährung investiert hatte. Danach hätten mehrere Broker mit dem Geld gehandelt, bis der Gewinn mehrere tausend Dollar betrug. Als es um die Auszahlung des Betrags ging, wurde der 22-jährige mehrmals aufgefordert diverse Gebühren zu bezahlen. Dem Mann entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Zu einer Gewinnauszahlung kam es nicht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg