Klagenfurt: Schwerer Betrug in mehreren Fällen und gefährliche Drohung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
17 Feb 16:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Zeit von 09.10.2020 bis 12.02.2021 bot ein 37-jähriger Mann aus Klagenfurt seinen Bekannten, einem 44-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt und einem 48-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach mehrere hochwertige Fahrzeuge zum Verkauf an. Aufgrund eines bereits langjährigen Bekanntschaftsverhältnisses und einer guten Vertrauensbasis kam es zu den Verkaufsgesprächen. Infolgedessen wurden zwei schriftliche Kaufverträge zum Kauf von mehreren Fahrzeugen zwischen den beiden Geschädigten und dem Verkäufer abgeschlossen. Die Geschädigten leisteten im Oktober 2020 eine Anzahlung in der Höhe von mehreren tausend Euro. Im Zuge der Kaufabwicklungen kamen den Geschädigten jedoch Zweifel bezüglich dem Fahrzeugkauf. Darauf forderten diese die getätigte Anzahlung zurück. Der vermeintliche Verkäufer vertröstete jedoch die Käufer immer weiter und gab an, dass es bei der Lieferung der Fahrzeuge Lieferschwierigkeiten gäbe bzw. gab er an die Summe zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu erstatten, was jedoch nie zu Stande kam.

Im Zuge eines telefonischen Streitgesprächs tätigte der Beschuldigte auch noch drohende Worte gegenüber dem Geschädigten.

Der Aufenthalt des Tatverdächtigen ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg