Schwerer Betrug in Vösendorf geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
19 Apr 19:34 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine 51-jährige Frau aus 1230 Wien bestellte bei einem Handelsbetrieb, in der Zeit von 23. Februar 2022 bis 14. April 2022, in mehreren Bestellvorgängen zahlreiche Artikel (überwiegend Bekleidung und Haushaltsartikel). Im Anschluss daran gab sie die Artikel in einer Filiale des Handelsbetriebes im Gemeindegebiet von Vösendorf zurück. Durch die Firma konnte festgestellt werden, dass mindestens 30 Artikel ausgetauscht bzw. manipuliert worden waren. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.
Die Beschuldigte suchte am 14. April 2022 neuerlich die Filiale des Unternehmens auf, um eine Bestellung zu retournieren. Daraufhin wurde von den Angestellten die Polizei verständigt.
Die 51-Jährige wurde von Bediensteten der Polizeiinspektion Vösendorf vorläufig festgenommen. Sie zeigte sich bei ihrer Einvernahme umfangreich geständig. Bei einer freiwilligen Nachschau an ihrer Wohnadresse übergab sie die betrügerisch erlangten Objekte an die Kriminalbeamten.
Die Beschuldigte wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: