Innsbruck: Schwerer Betrug durch unbekannten Täter in Innsbruck – "Falsche Polizisten Trick"

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
18 Feb 17:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Februar 2022, gegen 12:15 Uhr rief ein bisher unbekannter Täter bei einem 83-jährigen Österreicher an, gab sich als Polizist aus und teilte dem Pensionisten mit, dass seine Wohnung stark einbruchsgefährdet sei und deshalb die Polizei seine Wertgegenstände in Verwahrung nehmen würde. In der Folge übergab der 83-Jährige seine Münzsammlung auf der Straße vor seinem Wohnhaus an einen Mann in Uniform. Nach der Übergabe fuhr der Mann mit einem dunklen Kleinwagen vom Tatort fort. Dem Opfer entstand ein Schaden in derzeit nicht genau bekannter Höhe.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg