Tirol: Schwerer Betrug durch falsche Polizisten im Unterland

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
15 Feb 13:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.02.2023 gegen 20:00 Uhr meldete sich telefonisch ein noch unbekannter Täter bei einem 58-jährigen Mann aus dem Unterland und gab vor ein Kommissar zu sein. In weiterer Folge befragte der falsche Kommissar den 58-Jährigen, ob dieser Wertgegenstände zu Hause hätte. Dieser gab an, mehrere Münzsammlungen zu besitzen. Nachdem ein Losungswort ausgemacht wurde, suchte ein weiterer unbekannter Täter die Wohnadresse des Mannes auf und nannte das ausgemachte Losungswort. Nachdem der Täter in die Wohnung gelassen wurde, fotografierte dieser die Münzsammlung und forderte den 58-Jährigen auf, die Münzsammlungen in einen roten Rucksack zu packen. Anschließend verließ der Täter mit den Münzsammlungen in Höhe von 3.000 €, die Wohnung.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg