Innsbruck: Schwerer Betrug an 79-Jähriger

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

26 Nov 19:54 2021 von Redaktion International Print This Article

Eine 79-jährige Österreicherin erhielt am 24.11.2021 einen Anruf eines angeblichen Polizisten, der der Frau mitteilte, dass ihr Geld auf der Bank nicht sicher sei, da dort ein verurteilter Verbrecher arbeiten würde. Der Unbekannte forderte die Dame auf, ihr gesamtes Geld von der Bank zu holen und zu einem vereinbarten Zeitpunkt auf einem Mülleimer zu deponieren. Ein Polizist namens "Ackermann" würde das Geld dann holen. Weiters gab der Betrüger plötzlich an, dass es sich beim Geld um Falschgeld handeln würde. Um dieses in "echtes" Geld zu tauschen bekäme sie einen Termin beim Polizeikommissariat zu dem sie am 26.11.2021 abgeholt werden würde. Die Frau hob das Bargeld, einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag bei ihrer Bank ab und deponierte dieses auf der vereinbarten Mülltonne. Nachdem sie jedoch nicht zum vereinbarten Polizeitermin abgeholt wurde, verständigte die Frau die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: