Flachgau: Schwerer Betrug

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
12 Feb 17:16 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 68-jähriger Flachgauer wurde Opfer eines Betruges. Der Mann wurde auf eine Investitionsmöglichkeit aufmerksam und überwies vorerst knapp 500 Euro für die Eröffnung eines Investitionskontos. Anschließend entlockten ihm die unbekannten Betrüger 20.000 Euro, die sie vermeintlich investieren wollten. Nach einer neuerlichen Forderung von 50.000 Euro nahm nach der Freigabe des Opfers die Hausbank Kontakt auf. Hier kamen bei dem Mann selber vorerst Zweifel auf. Nachdem die Täter aber mit einer Auszahlung von 1.000 Euro ihre Zahlungswilligkeit zeigten, wollte der 68-Jährige die Zahlung erneut freigeben, was aber letztlich von seiner Frau verhindert werden konnte. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: