Bergheim: Schwerer Betrug

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
25 Sep 14:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. September wurde ein schwerer Betrug bei der Polizei angezeigt. Eine Firma in Bergheim hatte bei einer ausländischen Firma Produkte bestellt. Dieser Geschäftskontakt besteht schon langjährig und es werden mehrfach im Jahr Käufe getätigt. Im Zuge des E-Mailverlaufes bekam die Bergheimer Firma eine Mail in der stand, dass sich die Kontoverbindung geändert hätte. Die Nachfrage ob dies stimme, wurde bestätig, und die Bergheimer Firma überwies einen Betrag von rund 15.000,- Euro. Kurz darauf bemerkte die Firma in Bergheim, dass es sich um einen Betrug handelte. Die ausländische Firma hatte nie die Kontoverbindung geändert und somit das Geld nie bekommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg