Pinzgau: Schwerer Betrug

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
03 Sep 10:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter kontaktierten bereits im Mai 2020 einen 52-jährigen Mann aus dem Pinzgau via Internet bezüglich einer gewinnbringenden Geldanlage. Das Opfer ließ sich nach Aufklärung durch den Anbieter zu einer Banküberweisung auf ein Onlinekonto überzeugen. Nach der Überweisung erlangte der 52-Jährige Zugang zu dem interaktiven Konto und konnte mit diesem online handeln. Auf Grund dessen kam er einer weiteren Einzahlung auf das Konto nach. Nach der erfolgten Einzahlung schloss der unbekannte Verwalter das interaktive Konto und der 52-Jährige hatte keinen Zugriff mehr auf das Geld. Das Opfer konnte auf den bisherigen Kommunikationswegen den Unbekannten nicht mehr erreichen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Daraufhin erstatte er Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg