Leoben: Schwerer Arbeitsunfall mit Verpackungsmaschine

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
04 Feb 16:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagabend, 3. Februar 2023, geriet ein Arbeiter mit dem Oberkörper in eine Verpackungsmaschine für Pellets und wurde lebensgefährlich verletzt.

Gegen 19:20 Uhr geriet ein 20-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Leoben in einem holverarbeitenden Betrieb mit dem gesamten Oberkörper in eine Pellets-Verpackungs-Maschine und wurde eingeklemmt. Der Mann musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Nachdem der Mann für den Transport stabilisiert werden konnte, wurde er mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Hubschrauber ins Universitätsklinikum Graz verbracht.
Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein technischer Defekt an der Maschine kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der diensthabende Arbeitsinspektor war bei der Besichtigung der Unfallsörtlichkeit anwesend.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg