Neumarkt in der Steiermark: Schwerer Arbeitsunfall mit Raupenbagger

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Sep 15:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Abbrucharbeiten Montagmittag, 5. September 2022, erlitt ein 33-jähriger Baggerfahrer schwere Verletzungen.

Gegen 12:00 Uhr führte der 33-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit einem Raupenbagger Abbrucharbeiten an einem Gebäude durch. Dabei stand er mit dem Bagger auf einem Schutthaufen und begann mit dem Abriss des etwa zwölf Meter hohen Liftschachts aus Beton. Plötzlich löste sich der Liftschacht vom bestehenden Gebäude und fiel in Richtung Bagger. Teile des umfallenden Liftschachts stürzten auf das Führerhaus. Der 33-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Arbeitskollegen verständigten die Rettungskräfte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Neumarkt und ein weiterer Raupenbagger befreiten den Mann.

Nach der Erstversorgung wurde der 33-Jährige vom Rettungshubschrauber C 11 in Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg