Tux: Schwerer Arbeitsunfall mit Kreissäge

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Apr 05:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger Österreicher war am 11. April 2022 gegen 15:05 Uhr auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen in Tux bei einer Kreissäge mit Holzarbeiten beschäftigt. Als der Mann eine Holzstange durch das Sägeblatt ziehen wollte, geriet er mit seiner rechten Hand in das laufende Sägeblatt der Kreissäge. Dabei wurden dem Österreicher mehrere Finger seiner rechten Hand abgetrennt. Der 58-Jährige konnte eine Angehörige auf die Situation aufmerksam machen, welche die Rettungskette in Gang setzte. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Tux
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg