Mariapfarr: Schwerer Arbeitsunfall in Sägewerk

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Feb 19:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.02.2023, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich am Firmengelände eines Sägewerkes in Mariapfarr ein Arbeitsunfall, wobei ein 49-jähriger einheimischer Mitarbeiter schwer verletzt wurde. Der Arbeiter dürfte gerade dabei gewesen sein, die Etiketten von Holzbretterstapeln in der Lagerhalle zu kontrollieren. Aus noch bisher ungeklärtem Grund kletterte der Arbeiter dabei auf einen der Holzstapel, vermutlich um das Etikett des Stapels besser lesen zu können. Dabei verlor er jedoch den Halt und stürzte aus ca. 4 m auf einen kleineren Holzstapel. Der Arbeiter erlitt durch den Absturz eine Fraktur im Bereich der linken Mittelfußknochen.
Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mittels RotenKreuz-Fahrzeug in das SALK Tamsweg eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg