Frohnleiten: Schwerer Arbeitsunfall in Betrieb

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
19 Jän 18:54 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall in einem Industriebetrieb erlitt Freitagvormittag, 19. Jänner 2024, ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung eine schwere Fußverletzung. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Gegen 09.40 Uhr wollte der 38-Jährige einen Defekt an einer Maschine beheben. Dabei setzte er die Maschine wieder in Betrieb und versuchte mit dem Bein die steckengebliebenen Gegenstände hinauszudrücken. Dabei wurde sein linker Fuß eingeklemmt.
Der 38-Jährige erlitt eine schwere Verletzung und wurde nach der Versorgung vor Ort von der Besatzung des Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das UKH Graz geflogen. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass ein Fremdverschulden auszuschließen ist.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg