Seekirchen: Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Aug 16:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf einer Baustelle in Seekirchen erlitt ein 18-jähriger Flachgauer bei einem Arbeitsunfall am frühen Nachmittag des 12. August Verletzungen unbestimmten Grades. Der junge Mann geriet während Installationsarbeiten in einen Starkstromfluss, wodurch er auf den Boden geschleudert wurde. Der Bauleiter verständigte die Rettungskräfte und begann mit den Erstmaßnahmen. Einer der Polizisten der verständigten Polizeistreife, der auch als
Polizeisanitäter ausgebildet ist, übernahm bis zum Eintreffen des Notarztes die weiterführenden Wiederbelebungsmaßnahmen und unterstützte die Rettungsmannschaft. Der Verletzte konnte vorerst stabilisiert werden. Der Rettungshubschrauber C6 brachte den 18-Jährigen ins Landesklinikum Salzburg. Die Arbeitsinspektion wurde verständigt. Weitere Erhebungen sind erforderlich.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg