Maria Alm: Schwerer Arbeitsunfall - Stromschlag

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
02 Okt 05:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1.10.2020 gegen 13:20 Uhr, war ein 30-jähriger Arbeiter mit dem Schneiden einer Hecke beschäftigt und stand dabei auf einer Aluleiter die von einem Arbeitskollegen gehalten wurde. Der 30-jährige Mann kam dabei mit der Heckenschere in eine Stromfreileitung wodurch sowohl er selbst wie auch sein Arbeitskollege einen Stromstoß erhielten. Der 30-Jährige wurde dabei schwer verletzt und der Grundstücksbesitzer begann, nachdem er die Rettung verständigt hatte, mit der Reanimation des Verletzten. Später wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Traunstein geflogen. Der 40-jährige Arbeitskollege wurde durch den Stromschlag ebenfalls verletzt und er wurde mit der Rettung in das Tauernklinikum nach Zell am See verbracht.
Von der Salzburg AG kam es durch den Unfall zu einer großflächigen Stromabschaltung zwischen Pfaffing und Hintermoos.
Das Arbeitsinspektorat wurde ebenfalls informiert und besichtigte die Unfallörtlichkeit.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg