Leoben: Schwerer Arbeitsunfall

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
07 Mär 19:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall in einem Produktionsbetrieb erlitt ein 53-Jähriger aus Leoben Donnerstagvormittag, 7. März 2024, schwere Verletzungen. Er wurde vom ÖRK in das UKH Kalwang eingeliefert.

Gegen 09.45 Uhr schloss der 53-jährige Leiharbeiter einen Traforaum auf und schraubte ein im Boden eingelassenes Gitter auf. Dabei dürfte er dem in Betrieb stehenden Trafo zu nahegekommen sein. Der 53-Jährige erlitt einen Stromschlag und stürzte durch das offene Gitter zwei Meter in die Tiefe. Die Rettung des Verletzten wurde von der ansässigen Betriebsfeuerwehr vorgenommen.
Der 53-Jährige erlitt schwere Verletzungen an den Händen und Beinen. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom ÖRK in das Unfallkrankenhaus Kalwang eingeliefert. Die Erhebungen zum Unfallhergang dauern an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg