St. Marein im Mürztal: Schwerer Arbeitsunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Nov 18:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger stürzte Mittwochvormittag, 10. November 2021, bei Reinigungsarbeiten von einem Dach und verletzte sich schwer.

Gegen 09.30 Uhr war der 19-jährige Grazer aufgrund von bevorstehenden Sanierungsarbeiten mit Reinigungsarbeiten auf einem Firmendach beschäftigt. Als er Blätter vom Dach entfernt hatte und über eine etwa 4,70 Meter hohe Leiter vom Dach steigen wollte, rutschte der 19-Jährige aus. Dabei blieb er zwischen den Sprossen der am Dach angelehnten Leiter hängen und stürzte in der Folge auf den Boden. Der junge Grazer erlitt schwere Verletzungen am linken Bein und wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Hochsteiermark nach Bruck/Mur geflogen.

Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg