Landeck: Schwerer Anlagebetrug

Slide background
Symbolbild
© sulayman360, pixabay.com
09 Sep 17:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck ist einer Betrugsmasche zum Opfer gefallen, in der mit einem bekannten Gesicht für Kryptowährungen geworben wurde. Dem Opfer wurde telefonisch ein großer Gewinn im Falle einer Anlage in Kryptowährung in Aussicht gestellt. Der 52-Jährige gewährte dann dem Täter per Any-Desk Zugriff auf seinen Computer und sein Handy, worauf ein Konto eingerichtet wurde. Gesamt wurde dann ein Betrag in Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages auf dieses eingerichtete Konto überwiesen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg