Jenbach: Schwerer "Anlagebetrug"

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
23 Dez 06:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.12.2022 erstattete ein 71-jähriger Österreicher Anzeige über einen "Anlagebetrug" mit einer Gesamtschadenssumme in der Höhe eines mittleren 6-stelligen Eurobetrages.
Erstmals im Juni 2022 sei ein bislang unbekannter Täter mit dem Anzeiger telefonisch in Verbindung getreten und habe sich als zertifizierter Börsenmakler ausgegeben. Er habe den Mann vorerst für den Kauf von Aktien zur Überweisung eines hohen dreistelligen Eurobetrages auf ein ausländisches Bankkonto überredet. In der Folge kam es bis dato zu mehreren "Verkaufsgesprächen" zwischen dem unbekannte Täter und dem Anzeiger, wobei der uT den Geschädigten verleitete immer höhere Geldbeträge zu überweisen.
Durch Recherchen des Sohnes des Geschädigten stellte sich nunmehr heraus, dass ein Betrug vorliegt. Ermittlungen zur Ausforschung des Täters sind im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg