Finkenstein am Faaker See: Schwere Verletzung im Zuge einer Truppengebirgsübung

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Okt 05:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Oktober 2021 führte das österreichische Bundesheer eine Truppengebirgsausbildung in der Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach-Land, durch.

Dabei wurde zur Überwindung des dortigen Steilbereichs vom Ausbildungspersonal am Vortag eine Seilrutsche aufgebaut. Am 22. Oktober 2021 gegen 08:45 Uhr wurde die Seilrutsche von einem 20-jährigen Kadersoldaten aus Villach befahren und er prallte am Ende der Seilbahn gegen einen Baum. Dabei erlitt er schwere Verletzungen im Rücken- bzw. Wirbelsäulenbereich.

Der Junge Soldat wurde nach Erstversorgung am Unfallort vom Rettungshubschrauber "C 11" mittels Seilbergung geborgen und in das UKH Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg