Tamsweg: Schwere Verkehrsunfall auf der Turracher Bundesstraße

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
13 Sep 05:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 12.09.2022 lenkte eine 32-jährige Grazerin ihren PKW auf der Turracher Bundesstraße von Ramingstein kommend in Richtung Tamsweg. Kurz vor der Ortseinfahrt von Madling geriet sie aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 62-Jährigen Einheimischen zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt. Ein im Unfallfahrzeug verbautes E-Call Gerät löste aus und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in das Landesklinikum Tamsweg verbracht. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung durch die Feuerwehren Ramingstein und Tamsweg war die B95 für den Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg