Innsbruck- Arzl: Schwere Sachbeschädigung in Kirche - Nachtrag

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
09 Jul 10:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen 14:45 und 15:30 Uhr des 08.07.2022 wurde ein Gotteshaus in der Spingeser Straße in Innsbruck durch zwei derzeit unbekannte Jugendliche schwer verwüstet. So wurden Gotteslobbücher, Gotteskerzen und Opferstock-Kerzengläser zerstört, Blumentöpfe ausgerissen und Sitzpolsterungen von den Bänken abgerissen. Eine Statue wurde von einem Podest heruntergeworfen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Personenbeschreibung:
Ca 12 – 15 Jahre alt. Eine der jungen Frauen hatte lange blonde Haare und trug ein helles T-Shirt.
Zweckdienliche Hinweise zur Tataufklärung werden an die Polizeiinspektion Neu-Arzl erbeten (059133 7586).

Update der Polizei:

    Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der PI Neu Arzl konnten nun zwei Österreicherinnen im Alter von 13 und 15 Jahren sowie ein 15-Jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Anzeigen bzw. ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck folgen.



    Quelle: LPD Tirol



      Markiert "tagged" als:
      Kategorien:
    Redaktion Salzburg

    Redaktion Tennengau

    Weitere Artikel von Redaktion Salzburg