Wieselburg: Schwere Sachbeschädigung durch Brand bei Müllinsel

Slide background
Feuer - Symbolbild
© argh, pixabay.com
11 Aug 09:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Zeuge erstattete am 3. August 2021, gegen 02.25 Uhr, die Anzeige über einen Brand einer Müllinsel beim Bahnhof Wieselburg. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gelöscht werden. Es entstand dabei ein Sachschaden in der Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages.
Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler ergab, dass der Brand möglicherweise durch das Einbringen von heißen, nachglühenden Teilen entstanden ist. Da auch die Einbringung einer fremden Zündquelle nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden von Bediensteten der Polizeiinspektion Wieselburg weitere Ermittlungen geführt.
Aufgrund umfangreicher Erhebungen und eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der 19-Jährige zeigte sich geständig und wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg