Mäder: Schwere Sachbeschädigung an Museum

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Dez 16:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 07. auf den 08. Dezember wurde im Haupthaus des Alamannen Museums das dortige Inventar beinahe völlig verbrannt. Im Zuge der Ermittlungen und einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten die Verdächtigen nun ausgeforscht werden. Die Täter, 18 und 19 Jahre alt, hatten sich am Abend des 07.Dezember in alkoholisiertem Zustand Zugang zum Haus verschafft. Dort hielten sie sich ein paar Stunden auf. Währenddessen verbrannten sie das Inventar in der Feuerstelle des Hauses.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die beiden Verdächtigen werden an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg