Brunn am Gebirge: Schwere Sachbeschädigung am Bahnhof Brunn-Maria Enzersdorf geklärt

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

26 Apr 06:51 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter beschädigte am 24. Februar 2021, zwischen 00.00 Uhr und 06.00 Uhr, beim Bahnhof Brunn-Maria Enzersdorf in Brunn am Gebirge einen Infomonitor, eine Zugzielanzeige und die Verglasung eines Snackautomaten mit einem Stein. Es entstand ein Schaden in der Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Aufgrund der Auswertung der gesicherten Spuren und der akribisch geführten Ermittlungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge konnte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mödling als Beschuldigter ausgeforscht werden. Bei seiner Einvernahme am 25. April 2021 zeigte er sich zu dem Sachverhalt geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: